Über uns

Wo wir herkommen

Über 20 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit und mittlerweile fast 8 Jahre Coaching-Kompetenz fließen in unseren erprobten Prozessen zusammen und geben unseren Mentoren die richtigen Tools, um unsere Coaches professionell und erfolgreich zu begleiten.

Gute Erreichbarkeit

Die DFV-Standorte in Berlin sind verkehrsgünstig gelegen und bequem zu erreichen.

Was uns ausmacht

Dabei sind unsere Mentoren so unterschiedlich wie unsere Kundinnen und Kunden. Einige bringen einen personalwirtschaftlichen Hintergrund mit, andere haben selbst Erfahrung bei der Bundesagentur für Arbeit gesammelt. Doch eines haben alle gemeinsam: neben einer Coaching-Zertifizierung verfügen sie über große praktische Erfahrung in der Arbeit mit Menschen.

Warum wir gut sind

Unsere hohe Prozessqualität sichern wir durch kontinuierliche Weiterbildung und Supervision. Denn nur wer ständig an sich arbeitet, kann sich weiterentwickeln.

Wie wir arbeiten

Ein intensiver Kontakt zu Agentur und Jobcenter bildet für uns die Basis einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Nur als Team können wir unseren Kundinnen und Kunden gemeinsam alle Chancen eröffnen, aber auch notwendige Eigenleistung einfordern.

Das DFV Mentoring Qualitätskonzept

Das sagen unsere Kunden:


Unsere Räumlichkeiten

RBB Dokumentation über die Arbeit der DFV Mentoring

RBB Dokumentation über die Arbeit der DFV Mentoring