// DFV GMBH - TEGEL - Am Borsigturm 11 - 13507 Berlin // DFV GMBH - MITTE - Georgenstr. 23 - 10117 Berlin //

(030) 531 401 112 (Tegel) // (030) 531 401 160 (Mitte) info@dfv-mentoring.de

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden:

 

Marianne P.
Pflegefachkraft aus Reinickendorf

„Ich bin seit gestern in Anstellung. Den Vertrag konnte ich mühelos unterschreiben, ohne Nebenbedingungen.

Nun zum Feedback von mir:
Ich kann Sie nur weiterempfehlen, alles ist so eingetroffen, wie wir es besprochen haben.“

 

Hanife S.
IT Prozessarchitektin aus Spandau

„Das Coaching hat mir dazu verholfen, meine fachlichen und persönlichen Stärken harmonisch zu kombinieren. Mir fällt es sichtlich leichter, konstruktiv auf Firmen zuzugehen.
Mittlerweile sind meine Chancen auf einen Neueinstieg in einem Unternehmen gestiegen und wird voraussichtlich mit einem Vertragsabschluss enden.“

 

Reiner M.
Koch aus Pankow

„Ja, das Coaching fand ich sehr nützlich. Es hat mir neue Weg aufgezeigt meine Bewerbungen interessanter zu gestalten und mich erfolgreich zu bewerben. Durch unsere Zusammenarbeit konnte ich endlich wieder eine dauerhafte Arbeit finden.
Für Leute, die Arbeit suchen und auch arbeiten wollen, würde ich das Coaching auf jeden Fall weiterempfehlen.“

 

Teilnehmerin aus Spandau

„Auf Basis professioneller Vorbereitung wurden meine bestehenden Bewerbungsunterlagen gemäß aktuellen Standards optimiert. Die Profilanforderungen im Arbeitsmarkt an den Bewerber sind seitens des Coachs identifiziert und somit meinem Profil entsprechend in meine Bewerbungsaktivitäten angepasst worden. Dass nicht nur fachliche, sondern soziale Kompetenzen eine ebenso bedeutende Schlüsselrolle bei einer kontinuierlichen Berufsausübung darstellen, haben die bereits in der Anfangsphase angewandten Profilchecks erwiesen. Der Verlust von Motivation und objektiver Selbsteinschätzung ist nach einer Beendigung der Arbeitsbeschäftigung unumgänglich, jedoch hat mir das Coaching dazu verholfen, meine fachlichen und persönlichen Stärken harmonisch zu kombinieren. Mir fällt es sichtlich leichter, konstruktiv auf Firmen zuzugehen, die langjährige Berufspraxis anhand die meiner Branche zugeschriebenen Projekt- und AKtivitätenlisten unter Beweis zu stellen. Auch Probleme und eigenverursachte Barrieren, die womöglich zu Absagen in der Vergangenheit geführt haben könnten, sind aufgegriffen und gelöst worden. Nicht die Weiterbildungshektik, die so gut wie zu keinem Resultat führt, sondern Mankos, aber auch falsche Ansätze in meinen Bewerbungen trotz guter Leistungen, einem akademischen Abschluss und Qualifikationen, haben meine Entscheidung, die Beratung der DFV in Anspruch zu nehmen, erleichtert.
Hinzuzufügen ist die überaus kompetente Fachberatung sowie das Know- How des Coaches. Die Umsetzung theoretischer Ansätze in realistische Praxis ist gelungen und verleiht somit starken Ausdruck in meinem Lebenslauf und den individuell angepassten Bewerbungsschreiben. Verbesserungspotentiale, die auffielen, habe ich mit hohem Maße angenommen und die entsprechenden Verbesserungen vorgenommen, wie z.B das richtige Verhalten/Auftreten bei Bewerbungsgesprächen oder auch sprachliche Soft Skills. Viele der Methoden sind stets für den alltäglichen Berufsweg wegweisend anwendbar, insbesondere die Gewichtung zwischen der persönlichen Merkmale und die der fachlichen. Selbstreflektion führt zu einer besseren Einschätzung seiner Selbst und der Einsatzbereitschaft in einem künftig neuen Unternehmen.

Mittlerweile sind meine Chancen auf einen Neueinstieg in einem Unternehmen gestiegen und wird voraussichtlich mit einem Vertragsabschluss enden.“

 

Teilnehmer aus Reinickendorf

„Ja, das Coaching fand ich sehr nützlich. Es hat mir neue Weg aufgezeigt meine Bewerbungen interessanter zu gestalten. Der Aufbau sowie der Ablauf, war im meinen Fall genau richtig und sehr aufschlussreich.“